Magazinpräsentation Wien Museum



stadtform präsentierte am 15. Oktober 2016 die 5. Ausgabe »Sex in der Stadt« im Wien Museum.

Hosea Ratschiller und der Wiener Schmusechor führten durch den Abend, Museumsdirektor Matti Bunzl und Chefredakteur Max Brustbauer unterhielten sich über #seximmuseum, die Kunst- und Kulturvermittlerin Petra Unger präsentierte ihren Artikel »Sexarbeit in Wien«, der Fotograf und Stadtforscher Martin Frey plauderte mit Herausgeberin Lisa Wachberger über seinen Beitrag »Ring my Bell - Elf Türen ins vergangene schwule Wiener Nachtleben«, die Schriftstellerin Karin Rick las »Nacht ohne Nähe« aus ihrem noch unveröffentlichten Roman »Melissa in Eros Space«, die Journalisitn Daniela Krenn und Max Brustbauer drückten auf play und zeigten dem Publikum per Video, was ihre acht InterviewpartnerInnen bei dem Interview »Ja. Wir haben Sex. Fast« zu sagen hatten. Zum Abschluss noch ein fulminantes Konzert des Wiener Schmusechors.

Wie man nun vielleicht schon herauslesen kann, haben wir die ursprünglich geplante Zeit maßlos überzogen. Wir bedanken uns bei allen, die diesen Abend so bezaubernd gemacht haben. Und dem Wien Museum, für die Gastfreundschaft und die Kooperation. <3